Der zänkische Schneider

Autor

Vlatka Alec - Neuinszenierung frei nach dem Märchen der Brüder Grimm -

Regie

Vlatka Alec

Ensemble

Paul von Zänk: André Lewski, Holger Güttersberger Püppi: Melanie Stahl, Marie Fischer

Inhalt

„Paul von Zänk, ein launischer Schneidermeister und Monomane, steht Pygmalion in nichts nach: Er ist von der Idee besessen, DAS Kleid für die vollkommene Frau zu erschaffen. Unerbittlich zwingt er seine Frau „Püppi“ – geborene Luise Immerlieb – ihm Tag und Nacht Modell zu stehen. Doch was Püppi auch tut, sie kann es Paul nie recht machen.
Nach einem heftigen Wutausbruch erkennt Paul, dass er seine Frau zu verlieren droht, und gelobt tränenreich, friedlich „Freud und Leid“ mit ihr zu teilen. Aber Paul wäre nicht Paul, wenn er keine haarsträubende Ausrede finden würde, um seine Püppi erneut mit der Nadel zu jagen.
Doch dieses Mal verfehlen seine Stiche ihr beabsichtigtes Ziel…“ ✨🧵✨

Kostüme: Narciss & Goldfaden

Bühne & Ausstattung: Steffen Nitzel & Verónica Toledo de Mart