Ayşenbrödel

Autor

Gebrüder Grimm / Gökşen Güntel

Regie

Gökşen Güntel

Ensemble

Virginia Hartmann, Anastasia Bisyla

Inhalt

Nach dem viel zu frühen Tod ihrer liebevollen Mutter sucht das Ayşenbrödel seinen Platz auf dieser Welt.

Dem Vorschlag der geliebten Mutter, es solle für ein erfülltes Dasein nach dem was es wirklich, wirklich, wirklich will im Leben auf die Suche gehen, folgt es mit großer Neugier. Die neidischen Stiefschwestern KathrAIN und isABEL und die böse Stiefmudda machen jedoch Ayşenbrödel das Leben zur Hölle.

Doch Ayşenbrödel trägt die eigentlich unerträglichen Demütigungen mit Würde. Es nimmt den erstaunlich greifbar gewordenen Neid der beiden Stiefschwestern, dank der charmanten Therapeuten-Fee, diesmal genauer unter die Lupe. Im festlichen Ballsaal, dem KitKat-Club, begegnet Ayşenbrödel durch einen Zufall dem/der Prinz*essin und bringt ihm/ihr seine ganz besondere Vorstellung von Liebe näher – „…und aus Liebe kann so viel wachsen….alles eigentlich…!“ Wird Ayşenbrödel den Fängen der neidischen Psycho-Schwestern entkommen?

Und wie gelangen eigentlich all die Berliner und nicht Berliner Täubchen zum solidarischen Linsen lesen in die Märchenhütte? Und wird es die lang ersehnte Liebesgeschichte geben? Ach ja und was genau hat es eigentlich mit diesem winzigen, goldenen Schuh auf sich?

Kostüm: Narciss & Goldfaden

Bühne & Ausstattung: Steffen Nitzel & Verónica Toledo de Mart