Aktuelles

Friedliche Weihnachten euch!

Selten sehnte man sich so sehr nach einer friedlichen Weihnachtszeit.

Wir wünschen euch frohe Feiertage und freuen uns, wenn ihr uns die Treue haltet. Wer immer noch nach passenden Geschenken sucht:

Verschenkt Tickets, im Moment gibt es wieder eine Riesenauswahl an frei buchbaren Vorstellungen. Wir spielen bis Mitte Februar.

 

Geschenke mit Erinnerungsfaktor…

Wer immer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist: Was ist wirklich nachhaltig und verbindet die Menschen?

Du kannst Gutscheine in beliebiger Höhe für die Märchenhütten verschenken. Es soll BerlinerInnen geben, die diesen unglaublichen Ort immer noch nicht kennen. Die anderen kommen sowieso immer wieder zu diesem magischen Ort, mitten in Mitte.

Wir spielen bis Mitte Februar. Es ist also ein Leichtes, die passende Vorstellung dann selber auszuwählen, ohne sich vorher festlegen zu müssen.

Es gibt aufgrund von Krankheit heute wieder Änderungen im Spielplan. Wir bitten das zu entschuldigen.

Per Mail könnt ihr ggf. noch umbuchen.

Flexibel sein…

Die Vorstellungen sind oft komplett ausverkauft, es geht auf Weihnachten zu. Heute abend gibt es wieder Improtheater vom Feinsten zu erleben: Das Match von Theatersport Berlin. Es gibt nur noch ganz wenige Restkarten. Sputet euch.

Es finden morgens für Kindergruppen immer weitere Vorstellungen statt, die nicht im Spielplan stehen. Mit einer kurzen email an  info@maerchenhuette.de erfahrt ihr mehr, evtl. ist ja noch Platz in der kleinsten Hütte. Oder auch in der größeren.

Beide Hütten fassen um die 100 bis 120 Zuschauer. Mehr eben nicht. Aber das macht ja genau diese unbeschreibliche Atmosphäre aus.

Jetzt aber!

Das Kalte Herz von Wilhelm Hauff wurde von euch begeistert aufgenommen. Es gab Riesenjubel nach der Premiere. Das Märchen passt zu diesem urigen Ambiente. Die historischen Blockhäuser haben ihren ganz eigenen Charme und sind eben mehr als nur Theaterkulisse. Sie sind echt, das spürt man sofort beim Betreten der Hütten. Sie standen in der Gegend von Lviv (Lemberg, heute Ukraine).

Heute sind wir ausverkauft, vereinzelte Karten gibt es noch für Spontanentschlossene.

Schaut immer wieder auf die Website, wir schalten weitere Termine dazu. Und noch ein Tip: Nutzt unsere Gutscheine als Weihnachtsgeschenke!

 

Wer war dabei?

Gestern umjubelte Premiere von Aysenbrödel, eine sehr freche, neue Bearbeitung des Aschenbrödel Märchens. Aysenbrödel selbstermächtigt sozusagen, die beiden Spielerinnen haben einen tollen, direkten Spielwitz und die Prinzenszene wird so ganz wunderbar.

Heute gibt es unsere letzte Premiere: Das Kalte Herz nach Wilhelm Hauff. Wir sind ausverkauft.

Achtung, aufgrund von Krankeitsausfällen gibt es wieder Änderungen im Spielplan. Wer damit nicht einverstanden ist, gibt die Karten bitte bis spästestens 30 min vor Vorstellungsbeginn zurück. Bitte per mail an tickets@maerchenhuette.de. Auch Termin umbuchen geht.

An der Abendkasse können wir Stornierungen nicht akzeptieren, da die Plätze dann leer bleiben.

Beachtet bitte die Stornogebühr von 5 Euro bei kurzfristigeren Stornierungen. Schaut bitte immer wieder auf die Website, wegen der Veränderungen.

Oft schalten wir ja auch zusätzliche Vorstellungen noch frei.

 

Dein Wintererlebnis

Wir freuen uns auf die letzten zwei unserer sechs Premieren, Aysenbrödel am Mittwoch um 19 h und dann am Donnerstag um 17.30 h die Premiere vom Kalten Herz, dem Märchen von Wilhelm Hauff.

Heute gibt es Improtheater zu erleben, seit 28 Jahren sind sie eine Grösse in der Stadt: Theatersport Berlin: Szenen auf Zuruf, mit viel live entstehender Musik. Und sei es auch ein Märchen!

Sieben Raben hatte am Samstag seine gefeierte Premiere, sichert euch Karten!

Schneelandschaft… mit 7 Raben

Die Sonne scheint, es ist sehr kalt, der Schnee knirscht so herrlich.

Heute erstmals wieder zu sehen: Hänsel und Gretel.

Um 19 h dann die Premiere von Rumpelstilzchen, in einer Fassung für zwei Schauspielerinnen.

Morgen ist die Premiere von Sieben Raben, beide Vorstellungen sind ausverkauft.

Die Voraufführung für das Kalte Herz gibt es morgen…

Sichert euch rechtzeitig die Karten für die nächsten Tage! Wer noch Weihnachstgeschenke sucht, ist bei uns richtig.

Sputet euch!

Der Winter ist da…

Wir freuen uns sehr, die nächste Premiere mit euch zu feiern. Rumpelstilzchen gibt es morgen zu sehen, in einer Fassung mit zwei Schauspielerinnen, die Vorstellung ist allerdings schon ausverkauft.

Am Samstag gibt es eine Voraufführung des „Kalten Herzens“, das Märchen von Wilhelm Hauff gibt es dann erstmals zu sehen, um 14 Uhr. Die eigentliche Premiere findet dann am 7. Dezember statt.

Es lohnt sich, immer wieder auf die Website zu schauen, da wir nach und nach immer noch zusätzliche Vorstellungen anbieten.

Haben wir viele ausverkaufte Vorstellungen, legen wir nach.

Wir hoffen, daß ihr den Schnee in der Stadt geniessen könnt, zumindest mal bei einem kurzen Spaziergang, nach all dem Trubel des Alltags.

Heute ausverkauft!

Nicht ganz: Es gibt noch ein paar Restkarten für die heutigen frühen oder späten Vorstellungen.

Auf manchen Flächen in Berlin liegt noch ein wenig Schnee aus der vergangenen Nacht, der Winter lockt viele von euch zur Märchenhütte. Wer den Weg dann am morgigen Sonntag sucht, findet auch noch sein Plätzchen in den Holzhäusern. Was gibt es Schöneres als eine volle Hütte mit dieser unnachahmlichen Stimmung des interaktiven, durchlässigen Theaters.

Dass man Märchen auch spontan vor den Augen der Zuschauenden entwickeln kann, beweist das Improtheater Theatersport Berlin dann einmal mehr  am Montag. Theater auf Zuruf!

Wer nach Weihnachtsgeschenken sucht: Verschenkt Eintrittskarten!

 

Was erleben…

Der letzte freie Ort in Mitte: Auf einem Bunkerdach stehen zwei galizische Blockhäuser, die von zwei Holzöfen geheizt werden. Gestern waren im Park hunderte von sibirischen Krähen, ein unglaubliches Bild.

Wo gibt es das noch mitten in einer Hauptstadt?

Die nächsten Premieren stehen an, Rumpelstilzchen und Das kalte Herz… wir proben und proben.

Heute nachmittag muß die ursprünglich angesetzte Vorstellung um 17.30 h entfallen, wir bitten um Verzeihung für die Umstände.