Aktuelles

Gastrostart in den Frühling…

Unsere Gastro hat offen und begrüsst euch herzlich! Wir arbeiten am Amphitheater Sommerprogramm…

In den Märchenhütten gibt es jeden Montag Theatersport Berlin zu erleben, das vollkommen improvisierte Match zweier Mannschaften um die Gunst des Publikums: das erste Improtheater in der Hauptstadt, seit bald 30 Jahren…. immer um 19.30h.

Die Tanzfläche am Wasser wird ebenfalls aufgebaut, wir freuen uns auf die lauschigen Frühlingsabende.

Es geht weiter!

Wir arbeiten an der Sommersaison Amphitheater im Monbijou Park!

In den Märchenhütten gibt es im Moment immer montags um 19.30h Improtheater mit Theatersport Berlin! Theater auf Zuruf, ganz unmittelbar und unterhaltsam für alle. Seit 29 Jahren in Berlin!

Saisonende Märchen jetzt!

Liebes Publikum, die definitiv letzte Woche mit Vorstellungen der Märchen fängt jetzt an. Sputet euch, die letzte Chance ist jetzt noch sieben Tage da.

Es gab so unglaublich tolle Theatermomente, auch in der letzten Woche. Märchen ganz nah an euch, mit Reaktionen, die keine und keiner voraussehen konnte.

Lebendiges Theater eben.

In der Pause bis zum SommerAmphitheater kann man montags weiter Improvisationstheater mit Theatersport Berlin in der Wilhelmhütte erleben. Gerne auch mit dem einen oder anderen improvisierten Märchen, zu eueren Vorschlägen.

 

Dein Abend!

Was für eine tolle Stimmung gestern abend. Volle Hütte, Gastspiel mit Suse Weisse, vielen Beteiligten und zwei Chören. Märchen zweisprachig, Eintritt frei. Eure Spenden ergeben 840 Euro für das Erdbebengebiet in Syrien, für das Projekt Maya.

Es sind jetzt nur noch ganz wenige Abende der Wintersaison. Wer sich jetzt nicht entscheidet…

Was sonst so läuft!

Berlikte- Miteinander! Am Mittwoch den 24.01. um 19 Uhr in der Märchenhütte mit Suse Weisse! (Nicht auf Spielplan, da die Karten gratis sind). Wir laden ein zu einem türkisch-deutschen Märchenabend. Erzählt wird in 2 Sprachen. Hamid begleitet musikalisch. Eure Spenden gehen an den Verein „Maya“  in Mersin an der syrischen Grenze für soziokulturelle Projekte mit Geflüchteten vor Krieg und Erdbeben. 

Mehr Infos zu Suse Weisse: http://www.suseweisse.de/?area=erzaehltheater&action=home 
Und vorher? Kommt heute, morgen und übermorgen zu unseren Vorstellungen, bei dem Winterwetter sind die Hütten immer ein Erlebnis.

Letzte Chance!

Die Saison neigt sich jetzt stetig dem Ende entgegen… Wer es noch nicht erlebt hat, dieses unverwechselbare Märchenhütten Feeling, sollte sich jetzt sputen.

Besorgt euch die Tickets hier im Vorverkauf! Egal ob für Familien- oder Erwachsenenmärchen, ob für Improvisationstheater mit Theatersport Berlin, wie heute abend zum Beispiel! Für jede und jeden ist etwas dabei.

Gruppen reservieren am Besten per mail!

Ab 11. Februar sind die Märchen erst einmal abgespielt, dann beginnen schon die Vorbereitungen für das Sommer Amphitheater.

Winter: Wann, wenn nicht jetzt!?

Herrliche Luft, feinste Schneeflocken in der Stadt. Endlich mal Wintermomente mit Minusgraden.

Wir laden ein in die herrlichen Holzblockhütten, der Holzofen prasselt, draussen gibt es leckeren Glühwein oder Kinderpunsch.

Eine Stimmung, wie gemacht für Märchen und direkten Zuschauerkontakt.

Gestern war das Publikum hochzufrieden, es gab tollen Applaus nach dem Kalten Herz und Schneewittchen. Die Holle und Blaubartvorstellungen waren rappelvoll.

Schaut bitte immer wieder auf den Spielplan, da verändert sich einiges. Nach den vielen ausverkauften Vorstellungen vor Weihnachten habt ihr jetzt mehr Auswahl. Viel Zeit habt ihr nicht mehr, denn das Saisonende naht….

Theater für jung und alt…

Wir sind sehr stolz darauf, daß viele zu uns kommen, die noch nie im Theater waren. Wir sind noch stolzer darauf, wenn ihr dann wiederkommt und  noch weitere Stücke sehen wollt. Theater kann so vielfältig sein, kurzweilig und vor allem menschenverbindend!

Wir machen Theater für Familien und alle anderen Konstellationen, für groß und klein, für jung und alt. Viele schätzen aber gerade die Erwachsenenvorstellungen, die jeweils gekennzeichnet sind. Wenn es nur Erwachsenentickets gibt und ihr seid eine Familie, sucht euch bitte eine andere Uhrzeit und Vorstellung!

Guten Rutsch!

Wir wünschen euch ein Gutes Neues Jahr! Es gibt jetzt wieder Tickets und wir spielen bis Mitte Februar!

Aus gegebenem Anlass: Umtausch von Tickets ist immer nur unter der Angabe der Ticketnummer möglich, per mail an tickets@maerchenhuette.de.

Wir alle kennen die Situation: Der Krankenstand ist hoch, insofern, sind wir bemüht, immer eine Lösung zu finden. Aber diese Lösung muß fair für beide Seiten sein: Wer einfach nicht erscheint, dessen Karte lässt sich dann auch nicht mehr verkaufen.

Anfang des Jahres machen wir eine kleine Pause wegen technischen Einrichtungen.

Zwischen den Jahren…

Wir freuen uns über euren regen Zuspruch, auch heute ist fast alles ausverkauft, bis auf die ganz späten Vorstellungen. Wenn wir euch schöne Erlebnisse in der Weihnachtszeit bereiten konnten, freut uns das sehr.

Manchmal gibt es Restkarten an der Kasse, aber die können wir nicht garantieren, vor allem, wenn ihr zu mehreren kommt.

Denkt bitte daran, wir sind ein kleines Team und brauchen etwas Zeit für schriftliche Anfragen. Das Büro ist nicht rund um die Uhr besetzt. Bitte keine Nachrichten per Instagram schicken.